Programm / Programm / Eltern und Kinder / Lohmar / Elternabend / Kursdetails

Die kindliche Lust zu spielen entspringt einem angeborenen Urbedürfnis. Über alle Entwicklungsstufen hinweg ist das Spiel der Hauptinhalt im Leben eines Kindes und elementar für jegliche Lernerfahrungen. Spielen müssen wir dem Kind nicht beibringen, die Veranlagung und Bereitschaft dazu bringt es von ganz alleine mit. Wir müssen nur optimale Spielbedingungen herstellen. Doch wie genau sehen diese aus? Was ist die Rolle der Eltern bzw. Erziehenden? Welche Bedingungen und Hilfestellungen sind förderlich, damit das Kind sich (auch im medialen Zeitalter) seine Spielfähigkeit bewahren und sich mit Ausdauer und Leidenschaft seinem Spiel widmen kann? Diesen Themen werden wir an dem Abend nachgehen, aber auch Ihre Fragen und die Herausforderungen in Ihrem persönlichen Alltag werden Raum haben

Termin(e)

Mo. 08.06.2020, 19:30 - 21:45 Uhr

Kursort

Städt. FamZ. Jabachkindergarten, Donrather Dreieck 4, 53797 Lohmar

Dozent/in

Beatrix Schäfer

Kurse der Dozentin

Kein Bild vorhanden

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Empfehlen Kontaktaufnahme Anmelden

Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.