Eltern & Kinder
Eltern & Kinder
Familie & Gesundheit
Familie & Gesundheit
Jugendliche
Jugendliche
Fortbildungen
Fortbildungen
Kindertagespflege
Kinder- tagspflege

... brauchen sie einen Erwachsenen, der sie ernst nimmt. Gut gemeinte Ermutigungen wie "Du brauchst doch keine Angst zu haben" dringen meist nicht zu ihnen durch. Angst gehört in jeder Entwicklungsphase zum Leben eines Kindes. An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der Frage, welche typischen Kinderängste es gibt (z.B. Trennungsangst, Angst vor fremden Personen und Situationen, Angst vorm Dunkeln und davor, nachts alleine zu sein) und wie wir als Eltern, Erzieher etc. unseren Kindern helfen können, mit diesen Ängsten umzugehen und sie zu bewältigen.


Kosten

0,00 €


Termin(e)

Do. 17.09.2020, 19:30 - 21:45 Uhr


Kursort

Kath. FamZ. St. Anna, Graf-Zeppelin-Str. 9, St. Augustin Hangelar


Dozent/in

Beatrix Schäfer

Kurse der Dozentin

Kein Bild vorhanden

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Empfehlen Kontaktaufnahme Anmelden


Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.