Programm / Programm / Kursdetails

IIn diesem Seminar beschäftigt uns die Frage, wie es möglich werden kann, jedem Kind mit Musik einen Bildungszugang zu eröffnen. Dazu gehören auch Kinder mit Beeinträchtigung, Kinder mit Migrationshintergrund und in der aktuellen Situation auch geflüchtete Kinder.
Über die Entwicklung von Empathiefähigkeit als Wegbereiter für grundlegende Lernprozesse geht es um die Entfaltung von schöpferischen Potenzialen und die Förderung von Sprache, Motorik und sozialer Kompetenz. Gemeinsames Singen, Spielen und Lernen als Austausch und Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt.
Sie sind richtig in diesem Seminar:
- wenn Sie gerne mit Kindern Musik machen wollen
- wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Kindern ohne eigene musikpädagogische Spezialkenntnisse elementare Grundkompetenzen und eine neugierige Lernhaltung zu vermitteln:
- wenn Sie selber neugierig sind und einen zeitgemäß partizipativen musikpädagogischen Ansatz kennenlernen wollen, den Sie auch langfristig weiter ausbauen können.

Hier bekommen Sie Ideen für Projekte, ein elementares Handwerk, Lieder und Spielstücke

Termin(e)

Fr. 08.12.2017, 09:00 - 16:00 Uhr

Kursort

DRK Familienbildung, Zeughausstr. 3, 53721 Siegburg, Raum "Himmel"

Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.