Programm / Programm / Familie und Gesundheit / Yoga / Yoga mit Baby

Anmeldung auf Warteliste Yoga mit Baby (1824B100)

Mo. 09.04.2018 (11:00 - 12:00 Uhr) - Mo. 09.07.2018
Dozentin: Constanze Basche-Cariers

Der Kurs richtet sich an alle jungen Mütter nach der Rückbildung und ihre Kinder, denn nichts ist turbulenter als die Zeit mit einem Kind. Eltern werden voll und ganz gefordert und dies zeigt sich oft auch am Körper in Rücken- und Schulterschmerzen oder einem verspannten Nacken. Im Mama-Yoga-Kurs setzen wir hier an. Durch gezielte Mobilisation, Kräftigungs-und Dehnungsübungen kommen Sie beim regelmäßigen Üben schnell wieder zu einem angenehmen und entspannten Körpergefühl. Neben der Arbeit mit dem Körper, wo wir natürlich vor allem auf die sogenannten Problemzonen wie Bauch, Beine und Po, sowie den Beckenboden eingehen, arbeiten wir ganz in der yogischen Tradition auch mit dem Geist, was bedeutet, dass wir durch Konzentration und Achtsamkeit immer besser lernen, Gelassenheit in unser Leben zu bringen. Babys und Kleinkinder sind herzlich willkommen.