Programm / Programm / Eltern und Kinder / Siegburg / Elternstart-Kurse: Babymassage / Entspannung / BabySignal

Anmeldung möglich Elternstart Treff - Inklusion für Familien mit Kindern von 0-3 Jahren (1922A112)

Di. 22.01.2019 (13:30 - 15:00 Uhr) - Di. 09.04.2019
Dozentin: Stephanie Kluth

Der Elternstart-Treff ist ein kostenloses fortlaufendes Angebot für Mütter und Väter mit einem Kind in den ersten drei Lebensjahren.

Singen, Fühlen, Lachen, sich ausprobieren und miteinander reden. In unserem inklusiven Eltern-Treff ist das alles möglich, erlaubt und erwünscht.
Für ein Stück mehr Inklusion machen Kinder gleich von klein auf Erfahrungen mit Kindern mit Behinderung und ohne.
Um der inklusiven Gesellschaft wirklich näher zu kommen, müssen Menschen mit Behinderung von Anfang an „ganz normal“ überall dabei sein können.
Das Angebot richtet sich an alle Eltern, die mit ihrem Kind (0-3 Jahren) Kontakt und Austausch in einer inklusiven Gruppe suchen.
"Wir sind alle gleich und wir sind alle verschieden".

Sie können sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten nutzen. Sie bekommen die Möglichkeit in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Themen Ernährung, Schlafen und Körpersprache des Babys sowie Anregungen und Tipps für den Familienalltag zu holen.

Plätze frei Elternstart NRW - Babymassage (1922A305)

Fr. 08.03.2019 (09:00 - 10:30 Uhr) - Fr. 05.04.2019
Dozentin: Monika Gruchmann

Die Elternstart-Babymassage ist ein Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
In fünf kostenfreien Terminen können Sie Ihr Baby massieren und verschiedene Massagetechniken (z.B. gegen Blähungen und Koliken) erproben. In dem Kurs nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihr Baby und fördern so die Freude aneinander. Nebenbei erlernen Sie verschiedene Kommunikationsmethoden Ihres Kindes und finden Zeit Fragen zu stellen oder Erfahrungen über das Leben mit dem Kind auszutauschen.

Plätze frei Elternstart NRW - Babymassage (1922A306)

Fr. 08.03.2019 (10:45 - 12:15 Uhr) - Fr. 05.04.2019
Dozentin: Monika Gruchmann

Plätze frei Elternstart NRW - Entspannung (1922B101)

Do. 21.03.2019 (10:45 - 12:15 Uhr) - Do. 18.04.2019
Dozentin: Michaela Peters

Elternstart NRW ist ein Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
Dieses beinhaltet fünf kostenfreie Treffen, in denen Sie sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten nutzen können. Sie bekommen die Möglichkeit in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Elternstart NRW - Entspannung ist ein Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
Dieses beinhaltet fünf kostenfreie Treffen, in denen Sie sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs-, Sing- und Spielmöglichkeiten nutzen können. Sie bekommen die Möglichkeit, in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Themen Ernährung und Schlafen sowie Anregungen und Tipps für den Familienalltag zu holen. Es werden Tipps und praktische Übungen zum Thema Entspannung für Eltern und Kinder gegeben, die aus den Bereichen Yoga, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Babymassage stammen.

Plätze frei Elternstart NRW - Entspannung (1922B104)

Do. 09.05.2019 (10:45 - 12:15 Uhr) - Do. 13.06.2019
Dozentin: Michaela Peters

Plätze frei Elternstart NRW - Babymassage (1922B303)