Veranstaltungen am 31.08.2018:

Anmeldung auf Warteliste Fit mit Baby - Fitness Übungen für Mütter mit Babys (1824C050)

Fr. 31.08.2018 (11:00 - 12:00 Uhr) - Fr. 14.12.2018
Dozentin: Stefanie Beisner

Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys (bis 1 ½ Jahre). Sie können nach Ihrem Rückbildungskurs Ihren Körper weiter in Form bringen und müssen Ihr Baby dafür nicht abgeben. Sie können es einfach mitbringen und andere Mütter treffen, die auch etwas für Ihren Körper tun möchten.
Das abwechslungsreiche Kursangebot beinhaltet ein leichtes Herz-Kreislauftraining (Low-Impact), ein gezieltes Programm zur Straffung der Problemzonen (Bauch, Beine, Po) sowie Stärkung der Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Zum Anfang und Ende der Stunde werden Lieder gesungen und die Babys werden aktiv in die Übungen mit einbezogen.

Anmeldung möglich Beckenbodengymnastik (1824C150)

Fr. 31.08.2018 (09:45 - 10:45 Uhr) - Fr. 14.12.2018
Dozentin: Stefanie Beisner

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters. Er dienst zur Minderung bestehender Probleme oder präventiv. Nach gynäkologischen oder urologischen Operationen ist ein Beckenbodentraining ebenso sinnvoll wie nach der Schwangerschaft und Geburt.
Über gezielte Wahrnehmungs-, Atmungs-, und Bewegungsübungen lernen Sie, Ihren Beckenboden zu spüren und gezielt anzuspannen. Kräftigungsübungen für den Beckenboden und die umgebende Muskulatur (Bauch, Rücken, Hüfte) sowie Alltagstipps für ein Beckenbodenschonendes Verhalten gehören ebenso zum Kursinhalt, wie Informationen zu Funktion und Anatomie des Beckenbodens. Da die gesamte Körpermitte angesprochen wird, können die Übungen auch bei Rückenbeschwerden hilfreich sein und die Haltung verbessern.

Anmeldung möglich Haltung und Balance (1824C155)

Fr. 31.08.2018 (08:30 - 09:30 Uhr) - Fr. 14.12.2018
Dozentin: Stefanie Beisner

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer jeder Altersgruppe.
Beweglichkeit, Stabilität und ein gutes Gleichgewicht sind wichtige Voraussetzungen, um eine aufrechte, gesunde Körperhaltung einnehmen zu können. Durch eine aufrechte Körperhaltung werden Gelenke, Bänder und Bandscheiben entlastet, was Wirbelsäulenbeschwerden entgegenwirkt.
Zu diesem Kurs gehören Wahrnehmungsübungen, die das eigene Körpergefühl stärken, ebenso wie gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen für die Wirbelsäule, Hüft- und Schultergelenke. Auch die Füße kommen nicht zu kurz, denn sie tragen uns durch unser ganzes Leben und wir benötigen sie, um im Gleichgewicht zu bleiben.
Bitte bringen Sie ein Handtuch (oder eine Decke), rutschfeste Socken und ggf. ein Kissen mit.