Veranstaltungen am 30.08.2018:

Anmeldung möglich Eltern-Kind Spielgruppe (1823C004)

Do. 30.08.2018 (09:00 - 10:30 Uhr) - Do. 13.12.2018
Dozentin: Birgit Schumacher

Unsere Eltern-Kind-Spielgruppen richten sich an Eltern und Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Ihr Kind hat die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihnen, bei Spiel-, Spaß- und Bewegungsangeboten mitzumachen und erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen. Währenddessen finden Sie Zeit und Raum um sich mit anderen Eltern auszutauschen und praktische Anregungen zu Entwicklungs- und Erziehungsfragen zu erhalten.
Unsere Kursleiterinnen haben langjährige Erfahrung im Eltern-Kind-Bereich.

Anmeldung möglich Themenabend:Geschwisterrivalität (1825E312)

Do. 30.08.2018 19:30 - 21:45 Uhr
Dozentin: Beatrix Schäfer

Wenn Geschwister streiten, zerrt das meist sehr an unseren Nerven. Ob Gerangel um Spielmaterial, elterliche Aufmerksamkeit und Anerkennung oder die beste Position innerhalb der Familie – in Familien vergeht oft kein Tag ohne lautstarke Auseinandersetzungen der Kinder. Wieviel elterliches Einschreiten oder Raushalten ist sinnvoll und wie kann dies konkret aussehen?
An diesem Abend wollen wir einen Blick darauf werfen, welche Botschaft und welcher Nutzen sich hinter der geschwisterlichen Rivalität verbergen und wie wir als Eltern so mit den Konflikten unserer Kinder umzugehen lernen, dass alle in der Familie einen Gewinn davon haben.

Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.