Veranstaltungen am 30.04.2019:

Anmeldung möglich Elternstart Treff - Inklusion für Familien mit Kindern von 0-3 Jahren (1922B112)

Di. 30.04.2019 (13:30 - 15:00 Uhr) - Di. 30.07.2019
Dozentin: Beate Wallrafen

Der Elternstart-Treff ist ein kostenloses fortlaufendes Angebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
Singen, Fühlen, Lachen, sich ausprobieren und miteinander reden. In unserem inklusiven Eltern-Treff ist das alles möglich, erlaubt und erwünscht.
Für ein Stück mehr Inklusion machen Kinder gleich von klein auf Erfahrungen mit Kindern mit Behinderung und ohne.
Um der inklusiven Gesellschaft wirklich näher zu kommen, müssen Menschen mit Behinderung von Anfang an „ganz normal“ überall dabei sein können.
Das Angebot richtet sich an alle Eltern, die mit ihrem Kind im 1. Lebensjahr Kontakt und Austausch in einer inklusiven Gruppe suchen.
"Wir sind alle gleich und wir sind alle verschieden".

Sie können sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten nutzen. Sie bekommen die Möglichkeit in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Themen Ernährung, Schlafen und Körpersprache des Babys sowie Anregungen und Tipps für den Familienalltag zu holen.