Veranstaltungen am 29.10.2018:

Anmeldung möglich Eltern-Kind-Turnen (1823C021)

Mo. 29.10.2018 (16:30 - 18:00 Uhr) - Mo. 17.12.2018
Dozentin: Manuela Rauen

Sobald Kinder laufen können, entdecken Sie die Welt auf neue Art und Weise.
Beim Eltern-Kind-Turnen werden ihnen Spiel- und Bewegungsräume geboten, in denen sie ihre Fähigkeiten ausprobieren und ihre Grenzen testen können und dürfen. Bei all diesen Aktivitäten stehen ihnen Mutter oder Vater zur Seite und unterstützen sie durch Sicherheit und Nähe.
Die Bewegungsangebote werden so gestaltet, dass kindliche Neugier, Spiel- und Entdeckungstrieb in „Bewegungsfreude“ umgesetzt werden können. Spiel und Spaß stehen für alle im Vordergrund!

Anmeldung möglich Klang Karton (1823C102)

Mo. 29.10.2018 (10:00 - 10:45 Uhr) - Mo. 17.12.2018
Dozentin: Claudia Faber

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Eltern-Kind-Angebot.
Es geht darum, die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen zu wecken und zu erleben. Sie werden mit Ihrem Kind neue Lieder und Singspiele kennenlernen, alten Liedern neues Leben einhauchen und erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten machen. All diese Erfahrungen werden immer wieder durch Phasen der Ruhe und Entspannung ergänzt.