Veranstaltungen am 29.08.2019:

Plätze frei ElBa 01-02 2019 geborene Kinder (1922C052)

Do. 29.08.2019 (09:00 - 10:30 Uhr) - Do. 10.10.2019
Dozentin: Manuela Rauen

Das Konzept des Deutschen Roten Kreuzes ist ein Angebot für Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr (ab 6. Lebenswoche).
Die Gruppe bietet Ihnen die Möglichkeit für eine intensive gemeinsame Zeit mit Ihrem Kind und für Entlastung und Entspannung im Alltag. Inhalte des Kurses sind unter anderem Sinnesanregungen, Bewegungsspiele und Lieder. Sie finden Raum und Zeit für Gespräche und Kontakte mit anderen Eltern und ihren Babys und können sich zu wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung austauschen und/oder weiterführende Informationen von erfahrenen Gruppenleiterinnen erhalten.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse, nach dem Geburtsmonat der Babys zusammengestellt. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

Plätze frei ElBa 03-05 2019 geborene Kinder (1922C053)

Do. 29.08.2019 (10:45 - 12:15 Uhr) - Do. 10.10.2019
Dozentin: Manuela Rauen

Anmeldung auf Warteliste Eltern-Kind-Turnen (1923C022)

Do. 29.08.2019 (16:00 - 17:00 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Desiree Czybulka

Sobald Kinder laufen können, entdecken Sie die Welt auf neue Art und Weise.
Beim Eltern-Kind-Turnen werden ihnen Spiel- und Bewegungsräume geboten, in denen sie ihre Fähigkeiten ausprobieren und ihre Grenzen testen können und dürfen. Bei all diesen Aktivitäten stehen ihnen Mutter oder Vater zur Seite und unterstützen sie durch Sicherheit und Nähe.
Die Bewegungsangebote werden so gestaltet, dass kindliche Neugier, Spiel- und Entdeckungstrieb in „Bewegungsfreude“ umgesetzt werden können. Spiel und Spaß stehen für alle im Vordergrund!