Veranstaltungen am 28.05.2019:

Plätze frei Klang Karton (1923B104)

Di. 28.05.2019 (16:30 - 17:15 Uhr) - Di. 09.07.2019
Dozentin: Claudia Faber

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Eltern-Kind-Angebot.
Es geht darum, die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen zu wecken und zu erleben. Sie werden mit Ihrem Kind neue Lieder und Singspiele kennenlernen, alten Liedern neues Leben einhauchen und erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten machen. All diese Erfahrungen werden immer wieder durch Phasen der Ruhe und Entspannung ergänzt.

Plätze frei Kess - erziehen Elternkurs (1925E058)

Di. 28.05.2019 (19:30 - 21:45 Uhr) - Di. 25.06.2019
Dozent: Frank Rütten

Kinder erziehen ist in der heutigen Zeit eine große Herausforderung geworden.
Eltern möchten, dass ihre Kinder eigenständig, kooperativ, selbstbewusst und verantwortungsvoll sind.
Wie kann ich als Erziehender heute werteorientiert dazu beitragen, dass meine Kinder mit der Vielfalt des Lebens zurechtkommen und zufrieden und lebensfroh sind? Wie kann ich als Erziehender positiv und wirksam mit Fehlverhalten umgehen? Wie muss eine Erziehung aussehen, um diese Ziele zu erreichen?

Der Kess -erziehen® Elternkurs geht an 5 Kurstagen mit je 3 Unterrichtseinheiten auf den kooperativen Erziehungsstil ein:

Die Themen der fünf Einheiten:
" Das Kind sehen -soziale Grundbedürfnisse achten
" Verhaltensweisen verstehen - angemessen reagieren
" Kinder ermutigen - die Folgen des eigenen Handelns zumuten
" Konflikte entschärfen - Probleme lösen
" Selbständigkeit fördern - Kooperation entwickeln

Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.