Veranstaltungen am 24.01.2019:

Plätze frei Elternstart NRW - Entspannung (1922A101)

Do. 24.01.2019 (10:45 - 12:15 Uhr) - Do. 21.02.2019
Dozentin: Michaela Peters

Elternstart NRW ist ein Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
Dieses beinhaltet fünf kostenfreie Treffen, in denen Sie sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten nutzen können. Sie bekommen die Möglichkeit in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Elternstart NRW - Entspannung ist ein Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
Dieses beinhaltet fünf kostenfreie Treffen, in denen Sie sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs-, Sing- und Spielmöglichkeiten nutzen können. Sie bekommen die Möglichkeit, in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Themen Ernährung und Schlafen sowie Anregungen und Tipps für den Familienalltag zu holen. Es werden Tipps und praktische Übungen zum Thema Entspannung für Eltern und Kinder gegeben, die aus den Bereichen Yoga, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Babymassage stammen.

Plätze frei Eltern-Kind Spielgruppe (1923A004)

Do. 24.01.2019 (09:00 - 10:30 Uhr) - Do. 11.04.2019
Dozentin: Stephanie Kluth

Unsere Eltern-Kind-Spielgruppen richten sich an Eltern und Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Ihr Kind hat die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihnen, bei Spiel-, Spaß- und Bewegungsangeboten mitzumachen und erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen. Währenddessen finden Sie Zeit und Raum um sich mit anderen Eltern auszutauschen und praktische Anregungen zu Entwicklungs- und Erziehungsfragen zu erhalten.
Unsere Kursleiterinnen haben langjährige Erfahrung im Eltern-Kind-Bereich.