Veranstaltungen am 17.04.2018:

Anmeldung möglich Elternstart-Treff NRW - Babymassage (1822A103)

Di. 17.04.2018 (14:30 - 16:00 Uhr) - Di. 22.05.2018
Dozentin: Julia Von Rosenberg-Schlott

Die Elternstart-Babymassage ist ein Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
In fünf kostenfreien Terminen können Sie Ihr Baby massieren und verschiedene Massagetechniken (z.B. gegen Blähungen und Koliken) erproben. In dem Kurs nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihr Baby und fördern so die Freude aneinander. Nebenbei erlernen Sie verschiedene Kommunikationsmethoden Ihres Kindes und finden Zeit Fragen zu stellen oder Erfahrungen über das Leben mit dem Kind auszutauschen.

Anmeldung möglich ElBa 01-03 2018 geborene Kinder (1822B050)

Di. 17.04.2018 (09:00 - 10:30 Uhr) - Di. 10.07.2018
Dozentin: Manuela Rauen

Das Konzept des Deutschen Roten Kreuzes ist ein Angebot für Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr (ab 6. Lebenswoche).
Die Gruppe bietet Ihnen die Möglichkeit für eine intensive gemeinsame Zeit mit Ihrem Kind und für Entlastung und Entspannung im Alltag. Inhalte des Kurses sind unter anderem Sinnesanregungen, Bewegungsspiele und Lieder. Sie finden Raum und Zeit für Gespräche und Kontakte mit anderen Eltern und ihren Babys und können sich zu wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung austauschen und/oder weiterführende Informationen von erfahrenen Gruppenleiterinnen erhalten.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse, nach dem Geburtsmonat der Babys zusammengestellt. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.