Veranstaltungen am 16.11.2018:

Plätze frei PEKiP 10-11 2018 geborene Kinder (1822D013)

Fr. 16.11.2018 (09:15 - 10:45 Uhr) - Fr. 21.12.2018
Dozentin: Claudia Heinisch

Das Prager-Eltern-Kind-Programm PEKiP® ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Babys im ersten Lebensjahr.
Ab der 4.-6. Lebenswoche treffen sich Eltern mit ihren Babys in kleinen Gruppen. Im Mittelpunkt stehen Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Ihre Babys. Dabei ist es das Ziel, das Baby in seiner momentanen Situation und seiner Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern. Es dient dazu, die Beziehung zwischen dem Baby und seinen Eltern zu stärken und zu vertiefen. Die Eltern werden begleitet, können sich untereinander austauschen und Eltern und Babys bekommen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Da sich die Kinder in diesem Kurs nackt bewegen können, ist der Raum gut beheizt.
Unsere Kurse werden ausschließlich von zertifizierten PEKiP® - Kursleiterinnen durchgeführt.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse, nach dem Geburtsmonat der Babys zusammengestellt. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

Plätze frei Babysitter-Führerschein für Jugendliche - St. Augustin Menden-Mülldorf (1825E211)

Fr. 16.11.2018 (15:15 - 18:15 Uhr) - Sa. 17.11.2018
Dozentin: Manuela Rauen

Der Babysitter-Führerschein richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und bildet diese zu qualifizierten Babysittern aus.
Die Heranwachsenden können anschließend Kinder in ihrer jeweiligen Lebenssituation angemessen begleiten.
Das DRK-Babysitting-Programm eignet sich hervorragend als Angebot an Ganztagsschulen z.B. für die Durchführung einer AG „Babysitting“.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse. Die Anmeldungen erfolgen über die jeweiligen Einrichtungen.

Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.