Veranstaltungen am 16.07.2018:

Anmeldung möglich Qualifizierung in der Kindertagespflege Grundkurs Kompakt (1821C003)

Mo. 16.07.2018 (14:00 - 17:15 Uhr) - Sa. 04.08.2018
Dozentin: Eva-Marie Schiffer

In der Regel findet der Kurs ganztägig in den ersten 3 Wochen der Sommerferien statt.

Anmeldung auf Warteliste PEKiP 05-06 2018 geborene Kinder (1822C001)

Mo. 16.07.2018 (09:15 - 10:45 Uhr) - Mo. 08.10.2018
Dozentin: Claudia Heinisch

Das Prager-Eltern-Kind-Programm PEKiP® ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Babys im ersten Lebensjahr.
Ab der 4.-6. Lebenswoche treffen sich Eltern mit ihren Babys in kleinen Gruppen. Im Mittelpunkt stehen Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Ihre Babys. Dabei ist es das Ziel, das Baby in seiner momentanen Situation und seiner Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern. Es dient dazu, die Beziehung zwischen dem Baby und seinen Eltern zu stärken und zu vertiefen. Die Eltern werden begleitet, können sich untereinander austauschen und Eltern und Babys bekommen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Da sich die Kinder in diesem Kurs nackt bewegen können, ist der Raum gut beheizt.
Unsere Kurse werden ausschließlich von zertifizierten PEKiP® - Kursleiterinnen durchgeführt.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse, nach dem Geburtsmonat der Babys zusammengestellt. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

Anmeldung auf Warteliste Näh-Workshop für Kinder & Jugendliche (1825E255)

Mo. 16.07.2018 (10:00 - 13:00 Uhr) - Fr. 20.07.2018
Dozentin: Stephanie Kluth

Langeweile in den Ferien? Das muss nicht sein!
Wenn du Spaß an Nadel und Faden hast und gerne einmal an der Nähmaschine nähen möchtest, bist du in diesem Ferienkurs genau richtig. Gemeinsam nehmen wir uns verschiedene Projekte vor, die wir Schritt für Schritt zusammen nähen werden. In diesem Kurs lernst du in kompakter Form die Grundlagen des Nähens, Zuschneidens und Bügelns anhand kleiner Projekte (z.B. eine Kissenhülle mit deinen Initialen, Loopschal, Handytasche…)
Sei kreativ und nähe dir dein eigenes Unikat!
Eine eigene Nähmaschine muss mitgebracht werden, kann aber während des Ferienworkshops hier bleiben.