Veranstaltungen am 11.04.2018:

Anmeldung möglich PEKiP 06-07 2017 geborene Kinder (1822B005)

Mi. 11.04.2018 (09:15 - 10:45 Uhr) - Mi. 11.07.2018
Dozentin: Claudia Heinisch

Das Prager-Eltern-Kind-Programm PEKiP® ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Babys im ersten Lebensjahr.
Ab der 4.-6. Lebenswoche treffen sich Eltern mit ihren Babys in kleinen Gruppen. Im Mittelpunkt stehen Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Ihre Babys. Dabei ist es das Ziel, das Baby in seiner momentanen Situation und seiner Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern. Es dient dazu, die Beziehung zwischen dem Baby und seinen Eltern zu stärken und zu vertiefen. Die Eltern werden begleitet, können sich untereinander austauschen und Eltern und Babys bekommen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Da sich die Kinder in diesem Kurs nackt bewegen können, ist der Raum gut beheizt.
Unsere Kurse werden ausschließlich von zertifizierten PEKiP® - Kursleiterinnen durchgeführt.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse, nach dem Geburtsmonat der Babys zusammengestellt. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

Anmeldung möglich PEKiP 02-03 2018 geborene Kinder (1822B007)

Mi. 11.04.2018 (14:30 - 16:00 Uhr) - Mi. 11.07.2018
Dozentin: Claudia Heinisch

Plätze frei Elternstart-Treff (1822B110)

Mi. 11.04.2018 (10:00 - 11:30 Uhr) - Mi. 11.07.2018
Dozentin: Manuela Rauen

Der Elternstart-Treff ist ein kostenloses fortlaufendes Angebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
Sie können sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten nutzen. Sie bekommen die Möglichkeit in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Themen Ernährung, Schlafen und Körpersprache des Babys sowie Anregungen und Tipps für den Familienalltag zu holen.

Anmeldung möglich Elternstart NRW - Babymassage (1822B303)

Mi. 11.04.2018 (09:00 - 10:30 Uhr) - Mi. 09.05.2018
Dozentin: Monika Gruchmann

Die Elternstart-Babymassage ist ein Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
In fünf kostenfreien Terminen können Sie Ihr Baby massieren und verschiedene Massagetechniken (z.B. gegen Blähungen und Koliken) erproben. In dem Kurs nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihr Baby und fördern so die Freude aneinander. Nebenbei erlernen Sie verschiedene Kommunikationsmethoden Ihres Kindes und finden Zeit Fragen zu stellen oder Erfahrungen über das Leben mit dem Kind auszutauschen.

Anmeldung auf Warteliste Elternstart NRW - Babymassage (1822B304)

Mi. 11.04.2018 (10:30 - 12:00 Uhr) - Mi. 09.05.2018
Dozentin: Monika Gruchmann