Veranstaltungen am 09.04.2018:

Anmeldung möglich Zwillingseltern Treff (1823B005)

Mo. 09.04.2018 (10:00 - 11:30 Uhr) - Mo. 09.07.2018
Dozentin: Natalia Schepp

Unabhängig davon, ob sie als Erstgeborene oder als Geschwisterkinderauf die Welt kommen, bringen Zwillinge eine andere Atmosphäre in das Leben der Familie und fordern die Eltern auf besondere Weise. Es tut gut, zu hören, dass es anderen Eltern ähnlich ergeht. Der Zwillingseltern-Treff bietet die Möglichkeit zu Gesprächen und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Zwillingseltern, während die Kinder im gemeinsamen Spiel die Welt entdecken.
Mehrlingsschwangere oder Drillingseltern sind natürlich auch willkommen.

Anmeldung möglich Eltern-Kind-Turnen (1823B020)

Mo. 09.04.2018 (15:00 - 16:30 Uhr) - Mo. 09.07.2018
Dozentin: Manuela Rauen

Sobald Kinder laufen können, entdecken Sie die Welt auf neue Art und Weise.
Beim Eltern-Kind-Turnen werden ihnen Spiel- und Bewegungsräume geboten, in denen sie ihre Fähigkeiten ausprobieren und ihre Grenzen testen können und dürfen. Bei all diesen Aktivitäten stehen ihnen Mutter oder Vater zur Seite und unterstützen sie durch Sicherheit und Nähe.
Die Bewegungsangebote werden so gestaltet, dass kindliche Neugier, Spiel- und Entdeckungstrieb in „Bewegungsfreude“ umgesetzt werden können. Spiel und Spaß stehen für alle im Vordergrund!

fast ausgebucht Eltern-Kind-Turnen (1823B021)

Mo. 09.04.2018 (16:30 - 18:00 Uhr) - Mo. 09.07.2018
Dozentin: Manuela Rauen

Sobald Kinder laufen können, entdecken Sie die Welt auf neue Art und Weise.

Anmeldung möglich Klang Karton (1823B101)

Mo. 09.04.2018 (09:00 - 09:45 Uhr) - Mo. 09.07.2018
Dozentin: Claudia Faber

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Eltern-Kind-Angebot.
Es geht darum, die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen zu wecken und zu erleben. Sie werden mit Ihrem Kind neue Lieder und Singspiele kennenlernen, alten Liedern neues Leben einhauchen und erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten machen. All diese Erfahrungen werden immer wieder durch Phasen der Ruhe und Entspannung ergänzt.

Anmeldung möglich Klang Karton (1823B102)

Mo. 09.04.2018 (10:00 - 10:45 Uhr) - Mo. 09.07.2018
Dozentin: Claudia Faber

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Eltern-Kind-Angebot.

Anmeldung auf Warteliste Yoga mit Baby (1824B100)

Mo. 09.04.2018 (11:00 - 12:00 Uhr) - Mo. 02.07.2018
Dozentin: Constanze Basche-Cariers

Der Kurs richtet sich an alle jungen Mütter nach der Rückbildung und ihre Kinder, denn nichts ist turbulenter als die Zeit mit einem Kind. Eltern werden voll und ganz gefordert und dies zeigt sich oft auch am Körper in Rücken- und Schulterschmerzen oder einem verspannten Nacken. Im Mama-Yoga-Kurs setzen wir hier an. Durch gezielte Mobilisation, Kräftigungs-und Dehnungsübungen kommen Sie beim regelmäßigen Üben schnell wieder zu einem angenehmen und entspannten Körpergefühl. Neben der Arbeit mit dem Körper, wo wir natürlich vor allem auf die sogenannten Problemzonen wie Bauch, Beine und Po, sowie den Beckenboden eingehen, arbeiten wir ganz in der yogischen Tradition auch mit dem Geist, was bedeutet, dass wir durch Konzentration und Achtsamkeit immer besser lernen, Gelassenheit in unser Leben zu bringen. Babys und Kleinkinder sind herzlich willkommen.