Veranstaltungen am 07.01.2019:

Anmeldung möglich Geburtsvorbereitungskurs (1922A400)

Mo. 07.01.2019 (19:00 - 21:00 Uhr) - Mo. 18.02.2019
Dozentin: Regina Binz

In den Kursen werden Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett angesprochen. Neben Gesprächen und Informationen sind Atemübungen, Massagen, Beckenbodenübungen, Schwangerschaftsgymnastik, und Entspannung fester Bestandteil des Kurses.
An den vier ersten Abenden sind die Frau unter sich, an den Folgenden sind die Partner eingeladen teilzunehmen. Die Kosten für die Frauen werden von der Krankenkasse übernommen (einmalig 10,-€ Eigenanteil). Der Partner zahlt pro teilgenommenen Abend 20,-€.

Die Anmeldung erfolgt möglichst schon vor der 20. Schwangerschaftswoche über:
Regina Binz

Anmeldung direkt über:
Frau Regina Binz
Hebamme
Weitere Details

Plätze frei Zwillingseltern Treff (1923A005)

Mo. 07.01.2019 (10:00 - 11:30 Uhr) - Mo. 08.04.2019
Dozentin: Natalia Schepp

Unabhängig davon, ob sie als Erstgeborene oder als Geschwisterkinderauf die Welt kommen, bringen Zwillinge eine andere Atmosphäre in das Leben der Familie und fordern die Eltern auf besondere Weise. Es tut gut, zu hören, dass es anderen Eltern ähnlich ergeht. Der Zwillingseltern-Treff bietet die Möglichkeit zu Gesprächen und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Zwillingseltern, während die Kinder im gemeinsamen Spiel die Welt entdecken.
Mehrlingsschwangere oder Drillingseltern sind natürlich auch willkommen.

Anmeldung möglich Eltern-Kind-Turnen (1923A020)

Mo. 07.01.2019 (15:00 - 16:30 Uhr) - Mo. 15.04.2019
Dozentin: Manuela Rauen

Sobald Kinder laufen können, entdecken Sie die Welt auf neue Art und Weise.
Beim Eltern-Kind-Turnen werden ihnen Spiel- und Bewegungsräume geboten, in denen sie ihre Fähigkeiten ausprobieren und ihre Grenzen testen können und dürfen. Bei all diesen Aktivitäten stehen ihnen Mutter oder Vater zur Seite und unterstützen sie durch Sicherheit und Nähe.
Die Bewegungsangebote werden so gestaltet, dass kindliche Neugier, Spiel- und Entdeckungstrieb in „Bewegungsfreude“ umgesetzt werden können. Spiel und Spaß stehen für alle im Vordergrund!

fast ausgebucht Eltern-Kind-Turnen (1923A021)

Mo. 07.01.2019 (16:30 - 18:00 Uhr) - Mo. 15.04.2019
Dozentin: Manuela Rauen

Sobald Kinder laufen können, entdecken Sie die Welt auf neue Art und Weise.