Veranstaltungen am 05.09.2019:

Anmeldung möglich ElBa 03-05 2019 geborene Kinder (1922C053)

Do. 05.09.2019 (10:45 - 12:15 Uhr) - Do. 10.10.2019
Dozentin: Manuela Rauen

Das Konzept des Deutschen Roten Kreuzes ist ein Angebot für Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr (ab 6. Lebenswoche).
Die Gruppe bietet Ihnen die Möglichkeit für eine intensive gemeinsame Zeit mit Ihrem Kind und für Entlastung und Entspannung im Alltag. Inhalte des Kurses sind unter anderem Sinnesanregungen, Bewegungsspiele und Lieder. Sie finden Raum und Zeit für Gespräche und Kontakte mit anderen Eltern und ihren Babys und können sich zu wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung austauschen und/oder weiterführende Informationen von erfahrenen Gruppenleiterinnen erhalten.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse, nach dem Geburtsmonat der Babys zusammengestellt. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

Plätze frei Elternstart-Treff (1922C115)

Do. 05.09.2019 (09:00 - 10:30 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Heike Berger

Der Elternstart-Treff ist ein kostenloses fortlaufendes Angebot für Mütter und Väter mit einem Kind bis zum dritten Lebensjahr.
Sie können sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten nutzen. Sie bekommen die Möglichkeit in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Themen Ernährung, Schlafen und Körpersprache des Babys sowie Anregungen und Tipps für den Familienalltag zu holen.

Plätze frei Eltern-Kind Spielgruppe (1923C004)

Do. 05.09.2019 (09:00 - 10:30 Uhr) - Do. 19.12.2019
Dozentin: Natalia Schepp

Unsere Eltern-Kind-Spielgruppen richten sich an Eltern und Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Ihr Kind hat die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihnen, bei Spiel-, Spaß- und Bewegungsangeboten mitzumachen und erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen. Währenddessen finden Sie Zeit und Raum um sich mit anderen Eltern auszutauschen und praktische Anregungen zu Entwicklungs- und Erziehungsfragen zu erhalten.
Unsere Kursleiterinnen haben langjährige Erfahrung im Eltern-Kind-Bereich.

Anmeldung auf Warteliste Eltern-Kind-Turnen (1923C023)

Do. 05.09.2019 (15:00 - 16:00 Uhr) - Do. 12.12.2019
Dozentin: Desiree Czybulka

Sobald Kinder laufen können, entdecken Sie die Welt auf neue Art und Weise.
Beim Eltern-Kind-Turnen werden ihnen Spiel- und Bewegungsräume geboten, in denen sie ihre Fähigkeiten ausprobieren und ihre Grenzen testen können und dürfen. Bei all diesen Aktivitäten stehen ihnen Mutter oder Vater zur Seite und unterstützen sie durch Sicherheit und Nähe.
Die Bewegungsangebote werden so gestaltet, dass kindliche Neugier, Spiel- und Entdeckungstrieb in „Bewegungsfreude“ umgesetzt werden können. Spiel und Spaß stehen für alle im Vordergrund!

Anmeldung auf Warteliste Kundalini Yoga (1924C200)

Do. 05.09.2019 (18:30 - 20:00 Uhr) - Do. 19.12.2019
Dozentin: Michaela Peters

Kundalini-Yoga bietet jedem Menschen die Gelegenheit, sein Bewusstsein zu erweitern.
Im Kundalini-Yoga werden dynamische oder fließende Übungsfolgen neben ruhigen Halteübungen und vielseitigen Mantra-Meditationen miteinander kombiniert. Ziel dieser Methode ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Übungen sollen Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Konzentrationsfähigkeit steigern, Nerven-, Drüsen-, Lymph-, Hormon-, Blutkreislauf-, und Immunsystem stärken und Selbstheilungskräfte aktivieren. Sie erhalten die Möglichkeit, sich intensiver wahrzunehmen, eigene Grenzen zu erkennen, Ihr Potential auszubauen und sich von alten Verhaltensmustern zu lösen. Dem Wunsch nach persönlicher Veränderung sind hier keine Grenzen gesetzt.
Der Kurseinstieg ist fortlaufend möglich.
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, eine Decke, evtl. ein Sitzkissen und Wasser mit.

Auf unserer Internetseite www.drk-familienbildung.de finden Sie die passenden Kurse. Sie können uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Dann erhalten Sie ein unverbindliches Angebot