Veranstaltungen am 27.01.2020:

Anmeldung möglich Elternstart-Treff (2022A104)

Mo. 27.01.2020 (09:00 - 10:30 Uhr) - Mo. 02.03.2020
Dozentin: Desiree Czybulka

Der Elternstart-Treff ist ein kostenloses fortlaufendes Angebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr.
Sie können sich Zeit für Ihr Baby nehmen und die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten nutzen. Sie bekommen die Möglichkeit in Kontakt und Austausch mit anderen Eltern zu kommen und sich Informationen zu den Themen Ernährung, Schlafen und Körpersprache des Babys sowie Anregungen und Tipps für den Familienalltag zu holen.

Plätze frei Themenabend: Jetzt spiel doch mal alleine! (2025E300)

Mo. 27.01.2020 19:30 - 21:45 Uhr
Dozentin: Beatrix Schäfer

Solange wir Erwachsenen mit dabei sitzen und mitspielen, sind unsere Kinder oft zufrieden. Doch kaum entfernen wir uns, ist das Gequengel groß und der Sprössling fordert wieder unsere Aufmerksamkeit. Welche Bedingungen und Hilfestellungen brauchen Kinder, um selbständig, zufrieden und ausdauernd zu spielen? Welches Spielzeug ist dazu angemessen, wie kann ein Kinderzimmer gestaltet sein und welche Rolle spielen wir als Eltern?

Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.