Veranstaltungen am 20.01.2020:

Anmeldung auf Warteliste Eltern-Kind Spielgruppe (2023A016)

Mo. 20.01.2020 (14:45 - 16:15 Uhr) - Mo. 30.03.2020
Dozentin: Desiree Czybulka

Unsere Eltern-Kind-Spielgruppen richten sich an Eltern und Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Ihr Kind hat die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihnen, bei Spiel-, Spaß- und Bewegungsangeboten mitzumachen und erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen. Währenddessen finden Sie Zeit und Raum um sich mit anderen Eltern auszutauschen und praktische Anregungen zu Entwicklungs- und Erziehungsfragen zu erhalten.
Unsere Kursleiterinnen haben langjährige Erfahrung im Eltern-Kind-Bereich.

Anmeldung auf Warteliste Yoga mit Baby (2024A100)

Mo. 20.01.2020 (11:00 - 12:00 Uhr) - Mo. 30.03.2020
Dozentin: Constanze Basche-Cariers

Der Kurs richtet sich an alle jungen Mütter nach der Rückbildung und ihre Kinder, denn nichts ist turbulenter als die Zeit mit einem Kind. Eltern werden voll und ganz gefordert und dies zeigt sich oft auch am Körper in Rücken- und Schulterschmerzen oder einem verspannten Nacken. Im Mama-Yoga-Kurs setzen wir hier an. Durch gezielte Mobilisation, Kräftigungs-und Dehnungsübungen kommen Sie beim regelmäßigen Üben schnell wieder zu einem angenehmen und entspannten Körpergefühl. Neben der Arbeit mit dem Körper, wo wir natürlich vor allem auf die sogenannten Problemzonen wie Bauch, Beine und Po, sowie den Beckenboden eingehen, arbeiten wir ganz in der yogischen Tradition auch mit dem Geist, was bedeutet, dass wir durch Konzentration und Achtsamkeit immer besser lernen, Gelassenheit in unser Leben zu bringen. Babys und Kleinkinder sind herzlich willkommen.