Veranstaltungen am 13.01.2020:

Anmeldung möglich Elternstart-Treff für Zwillingseltern Siegburg (2022A151)

Mo. 13.01.2020 (11:00 - 12:30 Uhr) - Mo. 30.03.2020
Dozentin: Natalia Schepp

Unabhängig davon, ob sie als Erstgeborene oder als Geschwisterkinderauf die Welt kommen, bringen Zwillinge eine andere Atmosphäre in das Leben der Familie und fordern die Eltern auf besondere Weise. Es tut gut, zu hören, dass es anderen Eltern ähnlich ergeht. Der Zwillingseltern-Treff bietet die Möglichkeit zu Gesprächen und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Zwillingseltern, während die Kinder im gemeinsamen Spiel die Welt entdecken.
Mehrlingsschwangere oder Drillingseltern sind natürlich auch willkommen.

Anmeldung möglich Eltern-Kind Spielgruppe (2023A006)

Mo. 13.01.2020 (09:00 - 10:30 Uhr) - Mo. 30.03.2020
Dozentin: Katalin Unger

Unsere Eltern-Kind-Spielgruppen richten sich an Eltern und Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Ihr Kind hat die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihnen, bei Spiel-, Spaß- und Bewegungsangeboten mitzumachen und erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen. Währenddessen finden Sie Zeit und Raum um sich mit anderen Eltern auszutauschen und praktische Anregungen zu Entwicklungs- und Erziehungsfragen zu erhalten.
Unsere Kursleiterinnen haben langjährige Erfahrung im Eltern-Kind-Bereich.

Anmeldung auf Warteliste Klang Karton (2023A101)

Mo. 13.01.2020 (09:00 - 09:45 Uhr) - Mo. 30.03.2020
Dozentin: Claudia Faber

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Eltern-Kind-Angebot.
Es geht darum, die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen zu wecken und zu erleben. Sie werden mit Ihrem Kind neue Lieder und Singspiele kennenlernen, alten Liedern neues Leben einhauchen und erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten machen. All diese Erfahrungen werden immer wieder durch Phasen der Ruhe und Entspannung ergänzt.

Anmeldung auf Warteliste Klang Karton (2023A102)

Mo. 13.01.2020 (10:00 - 10:45 Uhr) - Mo. 30.03.2020
Dozentin: Claudia Faber

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Eltern-Kind-Angebot.

Kurs abgeschlossen Themenabend: Wenn Kinder Angst haben (2025E311)

Mo. 13.01.2020 19:30 - 21:45 Uhr
Dozentin: Beatrix Schäfer

... brauchen sie einen Erwachsenen, der sie ernst nimmt. Gut gemeinte Ermutigungen wie "Du brauchst doch keine Angst zu haben" dringen meist nicht zu ihnen durch. Angst gehört in jeder Entwicklungsphase zum Leben eines Kindes. An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der Frage, welche typischen Kinderängste es gibt (z.B. Trennungsangst, Angst vor fremden Personen und Situationen, Angst vorm Dunkeln und davor, nachts alleine zu sein) und wie wir als Eltern, Erzieher etc. unseren Kindern helfen können, mit diesen Ängsten umzugehen und sie zu bewältigen.

Für Anmeldung und weiteren Informationen werden Sie bei einem Klick auf Anmelden auf die externe Webseite unseres Kooperationspartners weitergeleitet.